Profilfoto 06 rew hz

B.Sc. Quirin Münch

Mein Name ist Quirin Münch und ich bin freiberuflich in der Games-Industrie tätig. Seit meiner frühen Kindheit habe ich ein Fable für Computerspiele. Ich habe meinen Kindheitstraum erfüllen können und entwickle nun selbst Spiele. Nach meinem Bachelor Abschluss in Gamedesign habe ich begonnen, in der Spieleindustrie zu arbeiten und meine Berufserfahrungen bei der Entwicklerfirma Reality Twist GmbH ausbauen können.

In den drei Jahren habe ich weitgehende Erfahrungen in allen Bereichen der Spieleentwicklung sammeln können. Die Haupttätigkeit in dieser Zeit lag im Producing und Projektmanagement. Währenddessen habe ich meine Fähigkeiten im Keyaccount Management, Controlling, Gamedesign, Leveldesign, 2D-Art, 3D-Art und Outsourcingmanagement verbessern können. Persönlich bezeichne ich mich als Gamedesign-Generalist und ich besitze ausgeprägte planerische und Kommunikationsfähigkeiten.

In meiner selbstständigen Tätigkeit biete ich meine Fähigkeiten Entwicklerteams, Studios und Auftraggebern an, um Produkte effizienter, hochwertiger und erfolgreicher auf den Markt zu bringen.

Autorentätigkeit

Nach meinem Studienabschluss habe ich mich aufbauend zu meiner Bachelorarbeit weiter mit dem Thema Spieldidaktik und Kognitionspsychologie beschäftigt. Anschließend habe ich meine Arbeit publiziert. "Spieldidaktik und kognitionspsychologische Aspekte in Computerspielen - Methoden für die Erstellung von didaktisch wertvollen Computerspielen" verschafft einen guten Einblick in die Thematik und bietet selbst unerfahrenen Lesern die Möglichkeit sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Der pädagogische Mehrwert in Spielen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mit diesem Werk werden Erfahrungswerte und Anwendungsmöglichkeiten aufgezeigt, um Computerspiele zu einem Kulturgut mit Mehrwert werden zu lassen.

Das Buch kann in den gängigen Shops erworben werden.

Spieldidaktik 01Spieldidaktik 02Taschenbuch: 116 Seiten

Verlag: AV Akademikerverlag (18. März 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3639462378

ISBN-13: 978-3639462371

Größe: 15 x 0,7 x 22 cm