Projekte

Meine persönlichen Referenzen und Projekte beinhalten Auszeichnungen, meine Tätigkeitsbereiche die Veröffentlichungsdaten sowie Detailinformationen zu Hintergrund und Zweck der Entwicklung. Bei der Entwicklung der Projekte war ich überwiegend in dem Bereich Producing und Projektmanagement tätig. Hierfür wurde mit der agilen Scrum Methode geplant, eng mit den Teammitgliedern Auftraggebern und Lizenzgebern zusammengearbeitet.

Um die Übersicht zu behalten und die Abnahmen fristgerecht umzusetzen wurde klassische Projektplanung angewandt. Tools für das Management waren Hansoft, Jira, Mantis sowie Office Produkte mit eigens kreierten Projektplanungstools. Das Koordinieren von vielen externen und internen Partnern war Teil meiner Aufgaben während der Entwicklung.

Des Weiteren habe ich als operativer und theoretischer Gamedesigner für die Umsetzung und Integration von Spielmechaniken und Inhalten gearbeitet. Neben der Entwicklung in Unity wurden Optimierungen in sämtlichen Adobe Programmen wie Illustrator und Photoshop vorgenommen. 

Audi - Sales Process App

Utopolis - Aufbruch der Tiere

Renu und die Sari Revolution

Scotland Yard - Master

Yes or kNOw

Vincent Mirano

Grossfeuerwerk Simulator

Coast Guard

Die Seenotretter

Missio for Life