Audi - Sales Process App

Der Spieler taucht ein in eine echte Verkaufssituation und kann seine momentanen Fähigkeiten testen und diese weiter in schwierigen Verkaufsstrategien ausbauen. Am Ende der Konversation zeigt ein Überblick die genauen Stärken und Schwächen des Spielers. Außerdem ist die App ein Motivationsbooster um den Wettbewerbsgedanken des Verkäufers positiv zu beeinflussen. Durch das integrierte Analysemodul kann Audi denn Erfolg während des Spielens präzise messen.

Zielgruppe

Dieses Spiel wurde für interne Trainings für das Audi Verkäufer erstellt, um Verkaufsprozesse zu vermitteln. Wir haben in der Produktionsphase eng mit Kunden zusammengearbeitet, um Inhalte anschließend mit Pädagogen aufzubereiten.

Aufgabenbereich

Für dieses Projekt habe ich das Management für die Projektentwicklung unter strikten Vorgaben der CI-Richtlinien von Audi durchgeführt. Das Projektteam wurde mit der Scrum Methode geleitet. Projektcontrolling und regelmäßige reports sowie Meetings mit Audi unterlagen meines Aufgabenbereichs.

Release

  • 09.09.2014 für iOS (Eingeschränkter Zugriff - nur für Audi Mitarbeiter)

Projektpartner

 
Audi
RealityTwistSquare