Erlebe in Coast Guard das außergewöhnliche Leben des Küstenwache Offiziers Finn Asdair. Das Leben auf hoher See ist geprägt von Widrigkeiten und Gefahren.

Unter dem Motto Ehre – Respekt – Pflicht übernimmst Du die Verantwortung und verfolgst gefährliche Kriminelle auf offener See, stellst die entscheidenden Beweise sicher, rettest Menschen von brennenden oder sinkenden Schiffen, verhörst ruchlose Menschenhändler und steuerst Deinen eigenen Kreuzer durch die Wellen.

Im Mittelpunkt von Coast Guard stehst Du und Deine Crew: Fatima Morgane, die Maschinistin; Colman Bauers, der Chefermittler und Larry La Bouche, der Forensikspezialist.

Coast Guard ist die einmalige Mischung aus Polizeiarbeit und Schiffssimulation und stellt die spannenden Aufgaben der Küstenwache in den Vordergrund. Alle Einsätze sind inspiriert von realen Vorkommnissen der Küstenwache und bieten ein spannendes Abenteuer mit einer intensiven Storyline.

Zielgruppe

Dieses Spiel wurde für Spielbegeisterte Adventure und Simulationsfans entwickelt und fasst das Flüchtlingsthema auf. Die Spieler versetzen sich in einer ansprechenden Umgebung mit spannenden Fällen der Küstenwache auseinander und erleben in spannenden Missionen das Leben eines Küstenwächters.

Aufgabenbereich

Meine Aufgabe für dieses Projekt war das Gamedesign als operative Tätigkeit sowie das Producing. Hierzu gehören Kundenkommunikation und Abnahmen. In der Tätigkeit als Operativer Gamedesigner konnte ich Assets und Spielmechaniken einpflegen. Die hälfte aller Missionen habe ich erstellt.

Release

  • 21.10.2015 für Pc und Mac (Steam)

Links

Projektpartner

Rondomedia
 
RealityTwistSquare
 
 

Coast Guard - Trailer