Scotland Yard Master ist die Weiterentwicklung des weltbekannten Brettspielklassikers "Scotland Yard". Zusammen mit der App bietet das Brettspiel eine komplett neue und sogar noch spannendere Erfahrung. Alle wichtigen Informationen findest Du in der Zentrale: Welche Transportmittel hat Mister X benutzt? Wann muss er sich wieder zeigen? Welche Spezialaktionen können benutzt werden? Die innovative Kombination aus Brettspielklassiker und digitaler Unterhaltung sorgt für eine spannende Erfahrung für die ganze Familie!

Zielgruppe

Der Brettspielklassiker bekommt mit der Erweiterung "Scotland Yard - Master" eine weitere technische Komponente hinzu. Weiterhin bleibt die adressierte Zielgruppe Familien und Gesellschaftsspieler aller Altersgruppen.

Aufgabenbereich

Dieses Projekt war mein erstes selbst geleitetes Spieleprojekt. Hierbei fielen bei der Producing Position Tätigkeiten im Projektmanagement, in der Projektentwicklung sowie in dem Projektcontrolling an. Des Weiteren habe ich die Creative Direction übernommen, um grafische sowie technische Elemente des Spiels homogen mit dem Team integrieren zu können. Das Projektteam bestand aus fünf Personen und es wurde in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag zusammengearbeitet.

Release & Highlights

  • 11.02.2013 für iOS und Android
  • Deutscher Entwicklerpreis 2013 (DEP) - Nominiert für das "Beste Familienspiel"
Links

Projektpartner

Ravensburger
RealityTwistSquare
 

Scotland Yard - Trailer

Scotland Yard - Tv Spot