Adventure German ist ein Point & Click Adventure, dass zusammen mit dem Goethe Institut entwickelt wurde. Mithilfe dieser einzigartigen Spielerfahrung werden Nutzer aus der ganzen Welt nicht nur die 4000 Jahre alte “Himmelsscheibe” entdecken, die vor einigen Jahren in Deutschland gefunden wurde, sondern auch viel über Deutschland, Deutsche und die deutsche Sprache lernen! Begleite Vincent auf seiner spannenden Reise durch Deutschland und Lüfte “das Geheimnis der Himmelsscheibe”.

Und wenn du nicht weiterkommst, gibt es immer die clevere Facebook-Option: Mach ein Foto mit Deiner Kamera und uploade es auf Deinen Facebook Account, um nach Hilfe zu fragen. Deine Freunde können Dir von Facebook aus Nachrichten direkt in Dein Spiel schicken! Es wird sogar noch besser: Das ganze Spiel kann kostenlos für iPad, iPhone, Android und Web heruntergeladen werden.

Zielgruppe

Dieses Spiel wurde für alle Spielfreunde entwickelt, die Deutsch lernen möchten.

Aufgabenbereich
Mein Aufgaben für dieses Projekt waren optimierungs-und lokalisierungsarbeiten. Zudem wurden mir Develop-Prozesse zuteil für die Veröffentlichung und das Building des Spiels.

Release & Highlights

  • 12.12.2012 für iOS und Android
  • Der deutsche Präsident Joachim Gauck überreichte das Spiel Lettland bei einem Staatsbesuch.

Links

Projektpartner

GoetheInstitut
RealityTwistSquare

Vincent Mirano - Trailer