Das Sandbox-Simulations-Gameplay ermöglicht es unzählige Kombinationen mit unterschiedlichen Effekten zum einzigartigen Feuerwerk werden zu lassen. Der Großfeuerwerksimulator wurde in Kooperation mit zertifizierten Pyrotechnikern und offizieller Lizenz von WECO entwickelt.

Zwei Szenerien, der Münchner Olympiapark und inmitten des Rheins in Köln dienen dem Spieler als Feuerwerksspielwiese. Lade Deine eigene Musik in den umfangreichen Konfigurator mit über 100 realitätsnahen Effekten und 30 Abschussgestellen. Bringe Dein Feuerwerk zur Deflagration, speichere es als Video und teile es mit Deinen Freunden. Synchronisiere Dein Feuerwerk im Konfigurator mit Deiner Musik und lass es Beat für Beat krachen!

Lenke Deine eigenen Feuerwerke und sieh Sie Dir aus sechs unterschiedlichen Kameraperspektiven an.

Zielgruppe

Feuerwerk! Feuerwerk, wer mag es nicht sein eigener Pyrotechniker zu sein und gefahrlos riesige Feuerwerke zu kreieren und das noch zur Lieblings Musik. Selbst für geschulte Pyrotechniker und Großfeuerwerker dient das Spiel zur Planung und Umsetzung millisekunden genauer Feuerwerkskompositionen.

Aufgabenbereich

Meine Aufgabe für dieses Projekt war das Producing für ein elfköpfiges Team. Es wurde stark mit dem Publisher Rondomedia zusammengearbeitet. Strikte Einhaltungen der Milestonevorgaben sowie regelmäßige Reports wurden vorausgesetzt. Meine Herausforderungen waren die Einhaltung des Milestoneplans, der Finanzen und des Umfangs. Diese Aufgaben wurden unter strikter CI Vorgabe des Lizenzgebers WECO umgesetzt.

Release

  • 26.11.2014 für PC (Retail) und iOS

Links

Projektpartner

Rondomedia

Weco

 RealityTwistSquare

Weco - Trailer